Presseberichte

Aktive Sterbehilfe: ja oder nein? Podiumsgespräch im CPH

Aktive Sterbehilfe: ja oder nein? Podiumsgespräch im CPH

Aktive Sterbehilfe: ja oder nein? Podiumsgespräch im CPH

Quelle: Hanauer Anzeiger vom 23.11.2014, Foto: © Friebel

Hanau (lfr). SPD-Politiker Franz Müntefering und Palliativmediziner Dr. Michael de Ridder waren die Gäste bei dem Podiumsgespräch im CPH unter dem Motto «Hilfe beim Sterben oder Hilfe zum Sterben?». Wie sich nach den Vorträgen herausstellte, hatten zwar beide ihre eigene Meinung zu dem Thema, waren aber näher beeinander als gedacht.

Der Förderverein Palliative Patientenhilfe hatte zu dem Gespräch geladen und rund 500 Gäste kamen. Nicht nur im Bundestag ist das Thema aktive Sterbehilfe momentan heiß diskutiert, auch hier in der Region machen sich viele Menschen Gedanken, ob man nun beim oder zum Sterben helfen soll.