Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e. V. freut sich über Spende

Bei einem Besuch von Herrn Erich Stock in der Praxis von Frau Dr. Maria Haas-Weber (Vorsitzende des Fördervereins Palliative Patienten- Hilfe Hanau e. V.) konnte er eine Spende in Höhe von 2.700,00 Euro überreichen. Wie Erich Stock berichtet, stammt das Geld aus der leider nicht mehr existierenden Feuerwehrkapelle Wachenbuchen. Diese spielt seit Jahren nicht mehr, da es an Nachwuchsmusikern fehlte. Das jetzt gespendete Geld war das Vereinsvermögen, über das sich der damalige Vorstand nicht einig werden konnte, wie es verteilt werden soll.

Mittlerweile ist Erich Stock noch einzig lebendes Vorstandsmitglied und hat jetzt entschieden, die Summe einer gemeinnützigen Institution zu spenden. Dabei ist ihm spontan Frau Dr. Maria Haas-Weber eingefallen, von der er bezüglich ihrer Aktivitäten in Sachen palliative Versorgung in der Region schon viel gehört hat. Frau Dr. Maria Haas-Weber betont, dass das Geld gerade im richtigen Moment komme. Wolle man doch die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Pflegern, gerade in Alten- und Pflegezentren in Bezug auf die Palliativversorgung weiter ausbauen. In der Pandemiezeit fehlen in den Pflegeheimen Fachkräfte, um so wichtiger ist es, dass vorhandene Fachkräfte auch zur Palliativversorgung der Bewohner ausgebildet sind, sagt Frau Dr. Maria Haas-Weber. Es muss uns gelingen, gute Pflege für Menschen in der letzten Lebensphase bereitzustellen – im besonderen Fokus steht hier die Schmerz- und Symptomkontrolle in den stationären Einrichtungen für alte und pflegebedürftige Menschen.

Neben Frau Dr. Maria Haas-Weber waren auch der Schriftführer, Herr Volker Klug, und der Schatzmeister, Herr Ralf Schilling, bei der Spendenübergabe anwesend. Auch sie bedankten sich recht herzlich bei Herrn Erwin Stock für die Unterstützung des Fördervereins Palliative Patienten-Hilfe Hanau e. V.

Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e. V. freut sich über Spende

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:

Ralf Schilling, Schatzmeister
Erich Stock
Volker Klug, Schriftführer
Dr. Maria Haas-Weber, 1. Vorsitzende

Vorheriger Beitrag
Nösenberger Tierfutter Spendenübergabe an den Förderverein

Archiv

Menü