Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20-jähriges Jubiläum des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands

18. Oktober 2012

kostenlos

Der Deutsche Hospiz- und PalliativVerband e.V. wurde 1992 als Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz (BAG) gegründet. Engagierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich zusammengeschlossen, um auf die Belange schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen aufmerksam zu machen und in Gesellschaft und Gesundheitswesen die Voraussetzungen für ein Sterben in Würde zu schaffen.

Über die zwanzig Jahre seines Bestehens ist der DHPV zu seiner heutigen Struktur gewachsen. Er hat maßgeblich zu einem Wandel im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer und zur Entwicklung der notwendigen Rahmenbedingungen beigetragen. Heute ist er selbstverständlicher Partner der Politik und des Gesundheitswesens.

Ein zentrales Anliegen des DHPV ist die Würdigung bürgerschaftlichen Engagements. Um dieses Engagement auszuzeichnen, verleiht der DHPV seit 2001 jährlich die DHPV-Ehrenpreise an Menschen, die sich in der Hospizbewegung und Palliativversorgung in besonderer Weise engagiert haben. In einem festlichen Rahmen möchten
wir gemeinsam mit Ihnen das 20-jährige Jubiläum feiern und die diesjährigen DHPV Ehrenpreise verleihen.

Donnerstag, 18. Oktober 2012 in der Bremer Landesvertretung, Hiroshimastraße 24 in 10785 Berlin.

Details

Datum:
18. Oktober 2012
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Bremer Landesvertretung
Hiroshimastraße 24
Berlin, 10785 Deutschland
+ Google Karte